Diese Seite wird gesponsert

Kardinal-Bertram Str. 1

31134 Hildesheim

Kontakt:

Wassersport Gronau / Leine e.V.

Es geht auch ohne Familie, Kinder oder Partner, aber mit ihnen macht es mehr Spaß

Denn wir bestreiten keine Wettkämpfe. Zu unserem Schwerpunkt hat sich das Familien- Freizeit- und- Spaß- Paddeln entwickelt. Aber das verteilen wir über die 12 Monate im Jahr, im Frühjahr, wenn der Schnee schmilzt, oder im Herbst nach kräftigem Regen. Wenn der Wasserstand also gestiegen ist, dann macht es besonders viel Spaß.

Dafür trainieren wir Donnerstag von April bis Oktober in Hildesheim an der Bischofsmühle. Im Winter, von November bis Ostern steht uns wöchentlich eine Badehalle zur Verfügung. Dieses Training dort im sauberen Wasser wird besonders von Anfängern geschätzt: Paddeln und Kentern lernen, schwimmend in das Boot klettern und ähnliches.

Unser Familientreffen (Grillen, Klönen, Paddeln, Gesellschaftsspiele), finden jeden ersten Sonntag im Monat großen Anklang.

Da unser Vereinsgelände die ehemalige Flussbadeanstalt in Gronau war, wird dieses an heißen Sommertagen gerne zum Sonnen und Baden genutzt.